UMBRA-Schirm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der UMBRA-Schirm ist ein energetischer Schutzschirm.

Funktionsweise

Es handelt sich um eine Kombination aus dem LAURIN-Antiortungsschutz und dem Paros-Schattenschirm. Die Energiesignaturen und Tasterreflexionen des den Schirm einsetzenden Raumschiffs konnten manipuliert und so an jede gewünschte Identität angepasst werden. Dazu wurden zusätzlich holografische Systeme eingesetzt. Voraussetzung war eine ähnliche Größe und Form des vorgetäuschten Schiffes. (PR 3031)

Geschichte

Im Januar 2046 NGZ war das USO-Schiff RATBER TOSTAN der UMBRA-Klasse mit einem solchen Schirm ausgerüstet. (PR 3031)

Quelle

PR 3031