UST-3048

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die UST-3048 war ein Großraumtransporter des ehemaligen Solaren Imperiums. Im Jahre 3442 wurde er vom ISK genutzt. (PR 532, S. 50–52)

Technische Details

Das Schiff hatte einen Durchmesser von 2500 Metern (PR 532, S. 50)

Die UST-3048 war so ausgestattet, dass sie von 12 Mann Besatzung geflogen werden konnte. Das Raumschiff war so umgebaut worden, dass

Zitat: [...] alle Kontrolleitungen, die in ihrer Gesamtheit das eigentliche Nervenzentrum des Schiffes darstellten, in vierzehn Schaltkonsolen des Kommandoraums zusammenliefen. Alle anderen Schalteinrichtungen, nunmehr nutzlos geworden, wurden entfernt. […] (PR 532, S. 50)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 14. April 3442 startete die UST-3048 nach der Umrüstung zum ersten Ausbildungsflug. Die Aufgabe der Besatzung bestand darin von USTRAC aus einen genau definierten Punkt in einer Entfernung von 18 Lichtjahren anzufliegen, einen vorformulierten Hyperfunkspruch abzusetzen und auf dem gleichen Wege wieder zurückzukehren. Nach dem Start stellte sich zufällig heraus, dass die Positronik manipuliert worden war und Major Ellsmere brach den Flug ab. Zurück auf USTRAC fand man heraus, dass ein verdummtes Plasma-Backup von ASAC noch immer Zugriff auf die Hyperinpotronik hatte und überall auf USTRAC Fehlschaltungen durchführte. Nach der Abschaltung des Plasmas wurde der Flug zwei Tage später mit vollem Erfolg wiederholt. (PR 532)

Am 25. Juli startete die UST-3048 mit einer Besatzung von 15 Terranern von USTRAC aus zum Puntoron-Shin-System, um nach dem Verbleib einer Forschergruppe unter der Führung von Mart Hung-Chuin zu fahnden, die seit einigen Jahren auf dem Planeten Obelisk forschte. Anscheinend wehrte sich der Planet, denn nach der ersten Landung des Raumschiffs bildete sich nach einem Erdbeben ein Krater von zwei Kilometern Durchmesser mit einer Tiefe von 800 Metern. Beim zweiten Landeversuch wurde dieser durch einen plötzlich auftauchenden Orkan behindert, der jedoch durch den Prallschirm des Raumschiffs neutralisiert wurde. (PR 547)

Das ISK fand zwei Gruppen der Wissenschaftler. Die erste Gruppe repräsentierte ungefähr zwei Drittel der Wissenschaftler und nannte sich unter Führung des Mathelogikers Persh Hankolore die Neutrinisten. Später fand man die zweite Gruppe, die nach ihrem Anführer Mart Hung-Chuin genannten Chuinisten. Gemeinsam war beiden Gruppierungen, dass sie offenbar von den unzähligen Obelisken, die sie untersucht hatten und von denen der Planet seinen Namen hatte, beeinflusst wurden. (PR 547, S. 56)

Die Angehörigen des Forschungsteams wurden evakuiert und zur Hundertsonnenwelt gebracht, wo die UST-3048 am 14. August ankam. Die Verdummung konnten die Wissenschaftler schon nach dem ersten Eintritt in den Linearraum abschütteln. Auf der Heimatwelt der Posbis trafen sie auf Prof. Dr. Geoffry Abel Waringer. (PR 547, S. 63, 64)

Quellen

PR 532, PR 547