Ultra-Strahler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ultra-Strahler ist ein ferronisches Offensivwaffensystem.

Funktionsweise

Ultra-Strahler feuern eng gebündelte und somit kaum streuende Thermoimpulse nach dem Prinzip der ultrahohen Lichtverstärkung ab. Der Waffenstrahl ist blendend hell und fast lautlos. (PR 13 E)

Geschichte

Als Handwaffen ausgelegte Ultra-Strahler kamen im Jahre 1975 auf Ferrol bei einem Täuschungsmanöver zum Einsatz, mit dem das Ziel verfolgt wurde, die Topsider zum Angriff auf den fünften Planeten des Capella-Systems zu verleiten. Die Topsider sollten glauben, dieser Planet sei der Standort eines arkonidischen Forschungskreuzers, dessen Notsignal sie aufgefangen hatten und der in Wahrheit auf dem Mond Terras notgelandet war. Die Position Terras durfte den Topsidern nicht bekannt werden, denn die Dritte Macht hätte eine Invasion nicht abwehren können. Die Koordinaten des Capella-Systems waren auf einem Datenträger gespeichert, den Ishy Matsu während einer fingierten Flucht aus der STARDUST II bei sich trug. John Marshall und André Noir schossen Matsus Gleiter ab und wurden ihrerseits von Ferronen mit Ultra-Strahlern »erschossen«. Ihre Uniformen waren zuvor bereits mit Ultra-Strahlern präpariert worden. (PR 13 E)

Quelle