Universen-Schleuder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Universen-Schleuder war eine technische Anlage in der Gruft des Planeten Gersenter.

Technische Details

Diese Maschine, eine Art Dimensionstransmitter, setzte sich aus Kugeln, Würfeln und Rohren in verschiedenen Größen zusammen. Spiralelemente verbanden die einzelnen Teile, die einst in vielen Farben geleuchtet hatten. Eine runde Plattform wurde von halbkreisförmigen Bögen überspannt, die sich an verschiedenen Schnittpunkten trafen. (Atlan 571)

In der Vergangenheit waren ausgewählte EINZIGE in andere Universen transportiert worden. Im September 3792 waren die Gersenter nicht mehr in der Lage, die Maschine zu bedienen. (Atlan 571)

Geschichte

Atlan und ein Team aus Solanern von der SOL drangen im September 3792 in die Gruft ein. Sie waren auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Sternenuniversum zu verlassen. (Atlan 571)

Wajsto Kolsch und seinen Technikern gelang es, die Universen-Schleuder zu aktivieren. Mit bedrohlichen Nebengeräuschen begann sich auf der Plattform ein rotierender Nebel zu bilden. Ein riesiges Loch entstand und verschluckte den Nebel. Die Maschine begann sich aufzulösen. (Atlan 571)

Eine zweite Universen-Schleuder musste sich auf dem Planeten Aqua-I befinden. Dorthin setzte die SOL ihren Kurs. (Atlan 571)

Quelle

Atlan 571