Unternehmen Kabarei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mit dem Unternehmen Kabarei begannen die Maakar im Jahre 446 NGZ die Besetzung des Planeten Kabarei.

Geschichte

Ab Mitte April 446 NGZ machten sich die Maakar mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Kartanin auf dem Planeten Kabarei breit. Kommandant des Unternehmens war Melerk-7, der im Auftrag von Melerk-1 handelte. Nach und nach trafen 18 Großraumschiffe ein, davon sechs Kampfraumer. Das Flaggschiff von Melerk-7 war die RAAMAHK. Binnen vier Wochen wurden Dutzende Kuppelsiedlungen für 20.000 Personen und zahlreiche Fabriken aus dem Boden gestampft, augenscheinlich Recyclinganlagen für die Verwertung des überreichlich vorhandenen Schrotts. (PR 1326)

Den Angriff einer Roboterarmee Mitte Mai wehrten die Maakar mühelos ab, ohne zu ahnen, dass die Galaktiker von der Pinwheel Information Group (PIG) dahinter steckten. (PR 1326)

Anfang Juni traf Melerk-1 im Andorjasystem ein und übernahm das Kommando von Melerk-7. Die Maakar ahnten noch immer nichts von dem Stützpunkt der PIG im Nordpolgebiet, der gut getarnt und abgeschottet war. (PR 1326)

Gegen Mitte Juni erschien dann eine Flotte von rund einem Dutzend Raumschiffen der Kartanin. Melerk-1 versetzte seinen Verband in Alarmbereitschaft. Beinahe wäre es zu einer Raumschlacht gekommen, da er den Beteuerungen der Kartanin nicht glaubte, dass sich auf Kabarei ein geheimer Stützpunkt der PIG befände. Als aber kartanische Esperinnen den Stützpunkt angriffen, fiel die Tarnung. Nikki Frickel trommelte per Funk die Schiffe der PIG zusammen. 30 Schiffe trafen ein und lieferten sich ein kurzes Geplänkel mit den Kartanin. Schließlich wurde deren Flaggschiff durch eine Bombe zerstört, die für die Zentrale des Hauptquartiers gedacht war. Daraufhin zogen sich die Kartanin zurück. Der Hauptzweck ihres Manövers, der PIG einen Denkzettel zu verpassen und ihre Anwesenheit gegenüber den Maakar aufzudecken, war damit erfüllt. (PR 1326)

Zuletzt erzielte Nikki Frickel mit Melerk-1 eine Vereinbarung, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen. Die Maakar konnten die Ausbeutung der Schrottberge ungestört fortsetzen. (PR 1326)

Quelle

PR 1326