Uyari Lydspor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kandran Uyari Lydspor war im 15. Jahrhundert NGZ ein Escabor, ein »Harmoniewächter« im Reich der Harmonie.

PR2620Illu.jpg
Uyari Lydspor
Heft: PR 2620 – Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG

Erscheinungsbild

Wie alle Kandran ähnelte er einer aufrecht gehenden Kröte. In seiner Maske trug er einen Spender, der ihn mit Onezinar erfrischte. Dies schärfte seine Sinne.

Geschichte

Bei der Ankunft von Alaska Saedelaere war Uyari Lydspor acht Urd alt. Während seiner Studienzeit verbrachte er ein Jahr in der Harmonieschule von Klion.

Sein Vorgesetzter war der Kandran Jezzel, der Oberste Harmoniewächter. Sein Escaran, der Harmoniebewahrer, hatte Schwingen wie die eines Herlaks. Die Federn glitzerten und strahlten.

Quelle

PR 2620