Uzamalkor (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für das Sonnensystem, siehe: Uzamalkor.

Uzamalkor war der vierte Planet der gleichnamigen Sonne Uzamalkor in der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Eine bekannte Landmarke war die Ebene Turmai. Die Überreste fanden sich zum größten Teil auf dem Fragment-31 wieder. (Atlan 836)

Ein Höhenzug war das Harg-Gebirge. Eine Stadt trug den Namen Paura. (Atlan 836)

Geschichte

Diese Welt war eine der ersten Siedlungsphasen der Alkorder. Als Kassja-Narktuan im Februar 3821 nach Uzamalkor kam, um sich vor seinen Feinden zu versteckten, bewohnten acht Millionen Alkorder die fünf Planeten des Systems. Doch die Feinde waren dem Propheten gefolgt. Im Auftrag der Schwarzen Sternenbrüder verwandelten robotgesteuerte Keilschiffe Uzamalkor und die anderen Welten in Trümmerwolken aus Asteroiden und Planetoiden. Die Keilschiffe suchten in den Trümmern nach überlebenden Alkordern, um sie zu vernichten. (Atlan 836)

Als die ACORAH-CEN und die STERNSCHNUPPE das System erreichten, waren von den ehemals fünf Planeten nur noch Trümmer übrig, die meist auf den alten Bahnen um die Sonne kreisten. (Atlan 836)

Quelle

Atlan 836