VASCO DA GAMA (Experimentalschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Experimentalschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Vasco da Gama (Begriffsklärung).

Die VASCO DA GAMA war ein Experimentalschiff des Solaren Imperiums.

Übersicht

Mit der VASCO DA GAMA wurden Anfang des 25. Jahrhunderts zahlreiche Planeten erforscht und katalogisiert. Das Schiff hatte 50 Besatzungsmitglieder. (PR-TB 42)

Die Kabinen des Kapitäns und der Offiziere befanden sich auf Deck V. (PR-TB 43)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Sherpa Carmichael flog mehrere Missionen an Bord der VASCO DA GAMA. Bei seiner zehnten Mission kamen er und Dashiel Falkayn im Jahr 2404 auf den Planeten Wollonggong. Danach flogen sie weiter nach Thargomindah, wo Carmichael und Falkayn eine mentale Krise durchmachten. Später stellte sich heraus, dass der Grund dafür eine Beeinflussung war, die auf Wollonggong erfolgt war. Falkayn desertierte, und Carmichael ließ sich auf eine (verbotene) Affäre mit der Einheimischen Alissar ein, wodurch er sein Kommando über das Raumschiff verlor. (PR-TB 42)

2405 erhielt Carmichael das Kommando über die VASCO DA GAMA und seine Arbeit bei der Experimentalflotte zurück. (PR-TB 42)

Nachdem Alissar eine Ausbildung auf Terra erhalten hatte, begleitete sie ihn ab 2406 auf zukünftigen Flügen an Bord der VASCO DA GAMA. (PR-TB 43)

Quellen

PR-TB 42, PR-TB 43