Sherpa Carmichael

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sherpa Carmichael war ein Kapitän der Experimentalflotte.

Erscheinungsbild

Carmichael hatte grüne Augen und kurze Haare, die nach vorn frisiert und vor der Zeit ergraut waren. Er war 1,90 m groß und muskulös. Er sprach mit tiefer, leicht heiserer Stimme. (PR-TB 42)

Charakterisierung

Er war ruhig und besonnen, aber auch ehrgeizig und in der Umsetzung seiner Ziele sehr zielstrebig. (PR-TB 42)

Geschichte

Carmichael wurde im Jahre 2360 geboren. (PR-TB 42)

Er flog acht Jahre gemeinsam mit Nicolson Suchoy auf demselben Raumschiff. Danach arbeiteten beide vier Jahre bei der Experimentalflotte, wo sie im freundlichen Wettstreit versuchten, sich gegenseitig die interessantesten Aufträge wegzuschnappen. Hierbei hatte Carmichael das Kommando über die VASCO DA GAMA inne. Bei seiner zehnten Mission hatte er den Rang des Major, sie führte ihn im Jahr 2404 auf den Planeten Wollonggong. Zusammen mit seinem Ersten Offizier Dashiel Falkayn erforschte Carmichael 200 Tage lang den Planeten. Danach flogen sie weiter nach Thargomindah, wo Carmichael und Falkayn eine mentale Krise durchmachten. Später sollte sich herausstellen, dass der Grund dafür eine Beeinflussung war, die auf Wollonggong erfolgt war. Falkayn desertierte und Carmichael ließ sich auf eine (verbotene) Affäre mit der Einheimischen Alissar Ashdar ein, wodurch er sein Kommando verlor. Gleichgültigkeit erfasste ihn und er verfiel dem Alkohol. (PR-TB 42)

Erst als ihm sein alter Freund Nicolson Suchoy im Jahr 2405 die Chance bot, neue Siedler für Wollonggong auszubilden, konnte er seine Lethargie überwinden und fand letztendlich Heilung in Manetho, wodurch sein alter Geisteszustand wieder hergestellt wurde. In Manetho kam es auch zur finalen Auseinandersetzung zwischen Carmichael und Falkayn, die für Falkayn tödlich verlief. Carmichael erlangte die Datenspule zurück, die Falkayn ihm gestohlen hatte. Durch die Zeitverschiebung innerhalb der Kugel in Manetho verließ Carmichael die Stadt erst am 25. Mai 2406. Er erhielt das Kommando über die VASCO DA GAMA und seine Arbeit bei der Experimentalflotte zurück. (PR-TB 42)

Im Jahre 2406 wurden im Auftrag des Solaren Imperiums die ersten Siedler auf Wollonggong abgesetzt. Nachdem die Ursache des durch den Bambus ausgelösten Wahnsinns erforscht worden war, fand Carmichael eine Heilungsmöglichkeit, indem er die Siedler durch Manetho auf Thargomindah führte. (PR-TB 43)

Nachdem Alissar eine Ausbildung auf Terra erhalten und ihm ihre Liebe bekräftigt hatte, begleitete sie ihn ab 2406 auf zukünftigen Flügen. (PR-TB 43)

Quellen

PR-TB 42, PR-TB 43