VHANOSHI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die VHANOSHI war das Raumschiff von Miuna Lathom.

Technische Details

Der 245 Meter durchmessende Kugelraumer war ein positronisch gesteuertes Robotschiff, das sich von einer einzelnen Person steuern ließ. Es war in der Lage, die meisten Aufgaben der Schiffsführung selbstständig durchzuführen. Trotzdem war die Zentrale so ausgelegt, dass jederzeit ein lebendiger Pilot in die Steuerung hätte eingreifen können. Sämtliche holografischen Informationssysteme waren individuell konfigurierbar. (PR 2812)

Zusätzlich verfügte das Schiff über hochwertige Systeme zur Datenauswertung und -beschaffung, die für die Arbeit der kybernetischen Agentin unerlässlich waren und deren Leistungsfähigkeit die der meisten planetaren Anlagen übertraf. Die gesammelten Daten konnten in einem speziellen Analyseraum holografisch ausgewertet werden. (PR 2812)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2577 NGZ, einer potentiellen Zukunft der Milchstraße, flog Miuna Lathom mit der VHANOSHI nach Thiasan III. Sie hatte von Matan Vedris Molahud den Auftrag bekommen, den Seher und Unruhestifter Ch'Daarn festzunehmen. Aufgrund der hochgerüsteten Technik des Schiffes nutzte sie es als Basis für ihre Ermittlungen. (PR 2812)

Während sie in der Hauptstadt Cunarbugh unterwegs war, blieb ihr Roboter Guusdhar an Bord zurück und fungierte als Verbindungsstelle zur Schiffspositronik. Mit Hilfe der Möglichkeiten des Analyseraumes gelang es ihr später, aus den gesammelten umfangreichen Daten über die Bewohner und Besucher der Stadt, Atlan, Jawna Togoya und Samu Battashee als Kontaktpersonen von Ch'Daarn herauszufiltern. Trotzdem glückte den dreien die Flucht von Thiasan III. (PR 2812)

Im weiteren Verlauf ihrer Ermittlungen flog Miuna Lathom mit der VHANOSHI nach Lemur in das Apsusystem. Dort diente ihr das Schiff wieder als mobile Einsatzzentrale. (PR 2813)

Nachdem Miuna Lathom auf Lemur in einem Zweikampf von Jawna Togoya getötet und Guusdhar von Coiro-Karn zerstört worden war, übernahm dieser die VHANOSHI und verschwand mit ihr mit unbekanntem Ziel. (PR 2815)

Quellen

PR 2812, PR 2813, PR 2815