Vahrsener

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Vahrsener sind die intelligenten Bewohner dreier Planeten in einem namentlich nicht bekannten Sonnensystem, zu dem auch der Planet Karjanta gehört.

Erscheinungsbild

Über das Erscheinungsbild der Vahrsener ist nur bekannt, dass sie Riesenamöben gleichen. (Atlan 581)

Charakterisierung

Die Vahrsener sind fleißige, auf die Gewinnung von Bodenschätzen spezialisierte Arbeiter. Sie betreiben nur lokale Raumfahrt zwischen den Planeten ihres Systems und handeln mit den Karern, die fünf der inneren Planeten dieses Systems bewohnen. (Atlan 581)

Bekannte Vahrsener

Geschichte

Die Geschicke der Vahrsener und der Karer wurden seit unbekannter Zeit von Fab behutsam zum Positiven hin gelenkt. Dabei bediente er sich der Kräfte der Lichtquelle. Nach Chybrains Ankunft und der Zerschlagung der Lichtquelle durch den Ersten Zähler wollte Fab noch einmal von vorn anfangen. (Atlan 581)

Obwohl Fab Chybrain gebeten hatte, das System zu verlassen, schaute der sich zunächst noch bei den Vahrsenern um. Zu diesem Zweck bildete er den Körper eines der Amöbenwesen nach. Er nahm den Vahrsener Skis zum Vorbild und brachte auf diese Weise Unheil über ihn: Die Zähler schickten Osal'Oths aus, die Skis töteten. Das eigentliche Ziel war Chybrain. Dieser vernichtete die Osal'Oths und verließ das Sonnensystem fluchtartig. (Atlan 581)

Quelle

Atlan 581