Valentin Mertins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Valentin Mertins war ein Terraner.

Erscheinungsbild

Der 15 Jahre alte Junge hatte feuerrotes Haar und war hoch aufgeschossen. Sein Gesicht war von Sommersprossen übersät.

Geschichte

Der aufgeweckte und intelligente Junge stieß Ende Januar 2843 in den verlassenen Anlagen der Terra-Television im Stadtteil Kasino-Brücke auf Shankoon Faskern. Er belauschte auch die Verbrechergruppe um Jonny Dalyle, die einen Überfall auf die Sol d'Avigny-Bank plante.

Mertins heftete sich dem Bernaler an die Fersen. Als die SolAb hinter Faskern her war, nahm ihn der Junge mit zu sich nach Hause. Dort wurde der Bernaler in den Kellerräumlichkeiten versteckt. Der leitende Ermittlungsbeamte Toronar Alburs war auf der Spur Faskerns, die sich im Haus der Mertins aber scheinbar verlor. Bei einem zweiten Besuch der Familie geriet Alburs in eine sonderbare Situation. Peero Mertins wurde von seiner Tochter Dona mit einem Strahlgewehr bedroht. Valentin Mertins sprang den in der Tür stehenden Alburs an und wurde vom Ertruser zu Boden geschleudert. Daraufhin zielte seine Mutter mit dem Gewehr auf den SolAb-Offizier, doch der Bernaler konnte ihr die Waffe entreißen. Shankoon Faskern gelang es, in das Obergeschoss des Hauses zu flüchten, wo er vom Agenten Ishigawa erschossen wurde.

Quelle

Atlan 131