Vancanar

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vancanar ist die Heimatgalaxie der Garbyor.

Übersicht

Die Entfernung von Dwingeloo beträgt 31 Millionen Lichtjahre.

Bekannte Völker

Geschichte

Diese Spiralgalaxie wurde einst von acht gleichberechtigten Herrschern, den »Lordrichtern«, dem übergeordneten Obersten Lordrichter und dem an der Spitze stehenden Schwert der Ordnung regiert. Sie schworen die Gläubigen des Trodar auf Millionen bewohnter Planeten auf den Ewigen Kampf ein. (Flammenstaub 12)

Der Legende nach entwickelte sich dieser Todesglaube aus der Erinnerung an eine negative Superintelligenz. Als Emion in Vancanar erschien, arbeitete das Saqsurmaa mit zahlreichen Hautkindern, Listenreichtum und Teilen der einstigen Fesselleine. Die Häute machten den Lordrichtern Angebote, denen sie nicht widerstehen konnten. Emion gab ihnen auch die Teile der zerstückelten Fesselleine, die er nun Eishaarfeld nannte. (Flammenstaub 12)

Die Lordrichter von Garb waren seit Jahrtausenden in dieser Galaxie tätig. Seit 475 NGZ tobte ein von den Lordrichtern initiierter ewiger Kampf, um durch Auslese die besten Kämpfer zu finden. (Dunkelstern 10)

Quellen