Sinohr

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Varyn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sinohr ist ein Planet in einem unbekannten Bereich des Kosmos.

Übersicht

Der Planet umkreist eine kupferfarbene Sonne.

Die intelligenten Bewohner Sinohrs sind die Dymohden. Sie leben in unzähligen kleinen Siedlungen, die meist nur circa 50 Häuser umfassen. Die Gebäude sind meist flach und weiß gekalkt. Die einzige größere Stadt war Uhranzhar, diese war jedoch nicht von den Dymohden errichtet worden, sondern von Hidden-X. (Atlan 591)

Uhranzhar war durch die Kurion-Berge und ein weitläufiges Savannengebiet, das vom Fluss Varyn durchströmt wird, von einem südlichen Ozean getrennt. Der Varyn mündet in einem von Hysern-Schilf mit blauen Blütendolden bewachsenen Flussdelta in diesen Ozean. (Atlan 591)

Geschichte

Ab einem unbekannten Zeitpunkt, Jahrtausende vor 3804, errichtete Hidden-X die Stadt Uhranzhar und begann mit der Manipulation der Dymohden. Alle Gewässer des Planeten wurden im Quell des Lebens mit Substanzen versetzt, die jeglichen Forscherdrang in den Dymohden unterdrückten. Kein Dymohde hatte deshalb den Ehrgeiz, besser zu sein als seine Vorfahren oder irgend etwas anders zu machen als sie. Aufgrund dieser Beeinflussung änderte sich an Lebensweise und Gesellschaftsform der Dymohden jahrtausendelang nichts. (Atlan 591)

Alten Dymohden wurde in der Halle der Erkenntnis Lebensenergie abgesaugt, die ins Utopia-System transferiert wurde. Dadurch erhielten die Zeithüter die relative Unsterblichkeit. Alle paar Jahrzehnte wurden einige Auserwählte zum so genannten »Ewigkeitsdienst« abgeholt. Raumschiffe erschienen und brachten sie ins Utopia-System, wo sie zu Zeithütern umgewandelt wurden. (Atlan 591)

Im Jahre 3804 gelangte der junge Dymohde Berle mit einigen Begleitern nach Uhranzhar. Er begriff, dass den Dymohden großes Leid und Unrecht angetan wurde. Er zerstörte die Kontrollräume der Halle der Erkenntnis und des Quells des Lebens. Dadurch wurde Uhranzhar vernichtet. Somit waren die Dymohden von jeglichem Fremdeinfluss befreit. (Atlan 591)

Quelle

Atlan 591