Veehraátoru

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Veehraátoru war eine Vergnügungsstadt auf Drorah, der Hauptwelt der Akonen. Benannt wurde sie vermutlich nach dem mythischen altakonischen/lemurischen Sonnenboten Vehraáto.

Übersicht

Im Volksmund wurde sie »die Stadt, in der niemand schläft«, genannt, und es hieß, dort würde jeden Tag ein neues käufliches Laster erfunden. Einer anderen Redensart entsann sich Perry Rhodan im Jahre 1327 NGZ: (Zitat) »[...] Die Stadt Veehraátoru besitzt ein aufwendig geschminktes Antlitz, eine imposante Front und perfekte Außenhaut, jedoch kein Profil kein echtes Innenleben – schon gar kein Herz. Aller hier ist schöner Schein und makellose Maske. Was dahinter liegt, fragst du lieber nicht. [...]« (Lemuria 4)

Geschichte

Im April 1327 NGZ erreichte Perry Rhodan, heimlich über den Stützpunkt Outlook XVIII nach Drorah gelangt, in Veehraátoru den Info-Makler Raqett. Von dem Dron erkaufte sich Rhodan eine Transmitter-Passage auf die Sternenarche ACHATI UMA.

Wenig später erreichte der Lemurer-Klon und Hypnosuggestor Boryk über einen Transmitter, von Xölyar kommend, Veehraátoru. Die Sicherheitskräfte machten Jagd auf ihn, da er eine unbekannte Seuche verbreitete. Doch der Hypnosuggestor entkam ihnen mehrmals, so auch im Rotodrom von Veehraátoru, wo zu diesen Zeitpunkt 100.000 Zuschauer das Finale des Gravoball-Pokals verfolgten.

Quelle

Lemuria 4