Verband der unübertrefflichen Umsicht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Verband der unübertrefflichen Umsicht war eine Raumflotte der Gataser.

Übersicht

Dieser Verband war ein Teil riesiger, gut bewaffneter Schiffskontingente, die die Gataser zur Erkundung der Milchstraße einsetzten. Als solcher wurde er vom Elften Block der Wissenschaften befohlen. Seine Aufgabe bestand in der Sicherung des Besitzanspruches der Gataser an besiedelbaren Welten. (PR 2968, S. 50)

Bekannte Schiffe

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ operierten die Einheiten dieses Verbandes in der Nähe des Kugelsternhaufens Terzan 5. Am 11. April wurde ein Kleinverband dieser Flotte von Yüs Ghysar um Hilfe bei der Flucht aus einer Pentasphäre gebeten. Der Kommandant Luseyin Kültüs entsprach der Bitte seines Landsmannes und griff das Schiff an, obwohl er zuvor von dem ebenfalls zur Hilfe herbeigeeilten Perry Rhodan vor der großen Offensivkraft der Pentasphäre gewarnt worden war. Der Angriff wurde zum Fiasko: Die HÜRIIT, ein Schiff der VERTH-Klasse, wurde von dem Robotraumer der Thoogondu schwer beschädigt. (PR 2968, S. 50, 53–54)

Quelle

PR 2968