Vertoonen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hamamesch Vertoonen war der Leiter des Hamamesch-Basars KOROMBACH im Solsystem.

Erscheinungsbild

Auf seiner Brust trug er ein blaues Emblem, das seine Funktion als Basarleiter zeigte. (PR 1742, S. 56)

Charakterisierung

Er war ein zurückhaltender Hamamesch, dessen Bewegungen jedoch sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlten, sodass er als schwieriger Handelspartner erschien. Die geschäftsmäßige Art Vertoonens imponierte speziell Homer G. Adams. (PR 1742, S. 56, 62)

Geschichte

Am 20. Januar 1218 NGZ konnte Vertoonen mit seiner Karawane unter dem Schutz von knapp 7000 Raumschiffen der Kosmischen Hanse ins Solsystem einfliegen. (PR 1742, S. 53)

Trotz des Widerstandes der LFT-Führung ließ Vertoonen den Basar unterstützt durch den Druck der Bevölkerung im Solsystem in einem Wikipedia-logo.pngOrbit über der Rückseite Lunas errichten. (PR 1742, S. 59)

Am 1. Februar 1218 NGZ wurde der Hamamesch-Basar von der Ersten Terranerin Koka Szari Misonan besucht, die dort Vertoonen aufsuchte. Zusammen mit dem LFT-Kommissar unterbreitete sie Vertoonen ein Angebot: Die LFT würde Vertoonens Karawane mit Hightech beladen, außer Waffen natürlich, wenn Vertoonen seinen Basar wieder einpacken und von Dannen fliegen würde. Vertoonen bat um Bedenkzeit, kehrte nach einer halben Stunde wieder zurück und lehnte das Angebot ab. Am nächsten Tag ließ der Basarleiter KOROMBACH eröffnen. (PR 1742, S. 61)

Anmerkung: Höchstwahrscheinlich besprach Vertoonen das Angebot mit dem Maschtar Jorror, der das Angebot natürlich ablehnen musste, denn Jorror hatte andere Beweggründe als Vertoonen. Jorror war nicht an Hightech gelegen, er brauchte Imprint-Süchtige in Hirdobaan.

Am 6. März 1218 NGZ meldete sich Vertoonen über Funk und verkündete, dass die Basare der Hamamesch wegen Ausverkaufs der Ware geschlossen würden, da es keinen Nachschub mehr gäbe. An den nachfolgenden Tagen wurde der Hamamesch-Basar abgebaut und die Hamamesch-Raumer verließen das Solsystem wieder. (PR 1745, S. 58)

Quellen

PR 1742, PR 1745