Videoplastischer Illusionsprojektor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Videoplastische Illusionsprojektor ist ein High-Tech-Produkt der Hathor. Er war die letzte Entwicklung des von den Meistern der Insel vernichteten Teilvolkes der Hathor, dem Talossa und Korpel entstammten.

Funktionsweise

Mit dem videoplastischen Illusionsprojektor kann eine Vollkörper-Projektion erzeugt werden, die sich über den Körper des Trägers legt und durch Prallfelder ertastbar ist sowie durch psionische Impulse eine gewünschte Identität durch die Überlagerung der Ausstrahlungen des Trägers vortäuscht. Durch mentale Rückkopplung können, lebensecht wirkend, Gefühlslage und Körpersprache des Trägers widergespiegelt werden, und der Träger identifiziert sich mit der Projektion. Mit Hilfe von integrierter Modulatoren wird die Stimme des Trägers der projizierten Person angepasst.

Faktisch ist die Vollkörper-Projektion ohne spezielle Geräte nicht von einem echten Lebewesen zu unterscheiden. Das Gerät kann die Vollkörper-Projektionen mehrerer humanoider Personen speichern und bei Bedarf wiedergeben. Bislang ist eine Speicherkapazität von zehn Personen bekannt.

Geschichte

Der einzige bekannt gewordene Träger eines videoplastischen Illusionsprojektors ist der Goldene und Zeitagent der Meister der Insel (MdI), Talossa.

Er benutzte den Projektor bei seinen Einsätzen in der Vergangenheit des Großen Tamaniums, um die von den Meistern der Insel gewünschten Machtpositionen zu infiltrieren. Unter anderem trat er in der Körpermaske des von ihm beseitigten Tamrats des 87. Tamaniums, Thaburac, auf, um das 103. Tamanium zu infiltrieren.

Dies wurde von Lordadmiral Atlan, der sich im Zustand der Wikipedia-logo.pngBilokation befand, um das Jahr 50.050 v. Chr. durch eine Warnung an die Regierung des Tamans verhindert.

Im Jahre 2406 rettete der sich in Betrieb befindliche Projektor Talossa vor dem Todesimpuls, der beim Tod Mirona Thetins als Faktor I der MdI ausgestrahlt wurde. Zwar fiel er für zwei Jahre ins Koma, überlebte aber das Ende der MdI.

Quelle

PR-TB 402