Vinicius Aulus Lentulus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Römer Vinicius Aulus Lentulus war ein Tribun des Römischen Imperiums.

Erscheinungsbild

Er war von grobknochiger Gestalt mit einer vorspringenden Nase. (Atlan 376)

Geschichte

Lentulus war beim Kaiser Marcus Aurelius Antonius beliebt, nicht aber bei den anderen Tribunen des Stabes. (Atlan 376)

Geschichte

Im 2. Jahrhundert nahm Vinicius Aulus Lentulus am Feldzug gegen die Parther teil. Er hegte Zweifel an der Loyalität und besonders an der unbekannten Herkunft des geheimnisvollen Dorjan Pthoricus Clanocis. Dorjan war bereit, dem Römer von seiner Herkunft und seinem Auftrag zu berichten. Er sollte eine Wagenladung Gold beschaffen, um die Maschine zu reparieren, die ihn und seine Gefährten durch die Zeit in das antike Imperium Romanum befördert hatte. Vinicius Aulus Lentulus war trotz des für ihn ungeheuerlichen Berichts bereit, Dorjan bei der Beschaffung des Goldes zu unterstützen, zumal der Pthorer ja nur einen winzigen Teil des Goldes für die Reparatur benötigen und der Rest ihn nicht interessieren würde. Der Römer versprach auch, über Dorjan zu wachen, denn er besaß zu dieser Zeit nicht nur Freunde, sondern auch Feinde. (Atlan 376)

Quelle

Atlan 376