Visalia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Visalia ist eine rote Sonne in der Kleinen Magellanschen Wolke. Der Name stammt von der Registraturpositronik der CREST V. (PR 387)

Astrophysikalische Daten: Visalia
Galaxie: Kleine Magellansche Wolke
Entfernung zur Milchstraße: ca. 150.000 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Rote Sonne
Anzahl der Planeten: 2 (früher 3)
Bekannte Planeten: Ukiah
Bekannte Völker
Ukiahs

Planeten

Der sonnennächste Planet ist eine kleine und sehr heiße Welt. (PR 387)

Der zweite Planet ist erdähnlich, er trägt den Namen Ukiah. (PR 387)

Von einem dritten Planeten war 2437 nur ein Trümmerring verblieben. Visalia III wurde circa 1977 zerstört, Ursache war vermutlich der Beschuss mit Intervallkanonen. (PR 387)

Geschichte

Angelockt durch einen Hyperfunk-Notruf drang die CREST V 2437 in das Visalia-System vor. Dort wurde die Besatzung Zeuge, wie ein Raumschiff der Pseudo-Gurrads einen Diskusraumer unbekannter Herkunft vernichtete, der versuchte auf Ukiah zu landen. Die Crest V blieb unbemerkt. (PR 387)

Nachdem die Pseudo-Gurrads das Sonnensystem verlassen hatten, brach eine Einsatzgruppe unter Perry Rhodan mit einer Space-Jet nach Ukiah auf. Das Ultraschlachtschiff begab sich in den Ortungsschutz Visalias. (PR 387)

Noch während der Einsatz auf Ukiah lief, erschien erneut ein Kreiselschiff der Pseudo-Gurrads im Visalia-System. Atlan ordnete einen Angriff der Crest V an, der Gegner wurde vernichtet. Wenig später wurde das Einsatzteam von Ukiah abgeholt. (PR 388)

Quellen

PR 387, PR 388