Vorlage Diskussion:PRNÜ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung

Ich würde es gerne sehen, wenn das Wort »gleichnamigen« aus der Vorlage entfernt wird. Im Artikel erscheint es nur, wenn der Begriff auf den verwiesen wird auch tatsächlich der gleiche ist; nur eben aus der PR-Heftserie. Das macht den Hinweis überflüssig. Sollte ich mit meiner Meinung allein dastehen, würde mir die Formulierung »gleichlautenden« aber schon wesentlich besser gefallen. --JoKaene 11:38, 8. Mär 2015 (CET)

Von mir aus kann das Wort raus, falls dadurch nicht bestehende Vorlageneinbindungen unsinnig werden (vermute eher nicht, aber sollte man drauf achten, dass die eingesetzten Textbausteine auch dann passen).
Gleichlautend hört sich davon abgesehen für mich cool und besser als gleichnamig an. Evtl. auch was für unsere Begriffsklärungsverweise. Ich mache zu dem Thema mal drüben bei der Hilfeseite eine Diskussion auf. --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:45, 8. Mär 2015 (CET)
Erledigt, siehe Hilfe Diskussion:Begriffsklärung#Gleichnamig/Gleichlautend/ganz weg. --Klenzy (Diskussion) 19:46, 21. Mär 2015 (CET)

Gibt es hier noch weitere Vorlagen?

Denn irgendwie passt der zweite Satz nicht immer so gut. Siehe z.B. Atlantis_(PR_Neo). Das führt da nicht zu einer Stadt sondern zu einer Begriffsklärung! --Jonas Hoffmann (Diskussion) 11:31, 13. Feb. 2013 (CET)

Hab sie gefunden PRNÜW. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 12:21, 13. Feb. 2013 (CET)