Bund von Ducphaun

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Vriimen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Bund von Ducphaun war eine Allianz zunächst zwischen Schiqalaya und Adduc und wurde auf dem Planeten Ducphaun in der Galaxie Baschq gegründet.

Bekannte Mitgliedsvölker

Geschichte

Das Staatsgebilde breitete sich langsam immer weiter in Baschq aus. Schnell geriet der Bund in einen Krieg mit dem Kaiserreich von Stonton, den der Bund siegreich bestand. Es wurden weitere Völker aufgenommen. Bis zum Einfall der Zhiridin in Baschq besiedelte der Bund von Ducphaun 20.000 Sonnensysteme. (Jupiter)

Eines Tages erschien Phalguwan, ein Kurier der Superintelligenz YNTRIM III., und bot im Namen der Superintelligenz dem Bund von Ducphaun an, als Primäre Hilfskultur die Galaxie Baschq zu regieren. Der Bund lehnte jedoch ab. Phalguwan prophezeite, dass das Leben in Baschq nicht gefahrlos sein würde. (Jupiter)

Forscher des Bundes entdeckten in ganz Baschq Spuren einer anscheinend technisch hochstehenden Kultur. Sie nannten die Relikte Male. (Jupiter)

Eine Flotte der Apostel der Tritheophanen Präsenz erschien. Sie wollten die »Lichtweide« Baschq, wie sie die Galaxie nannten, zum Ziel ihrer nächsten »Konspirituellen Kampagne« erheben und sie befrieden. Wer sich dem widersetzte, würde verlöschen. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, zerstörten sie einen Planeten des Kaiserreichs von Stonton. Es entbrannte ein Krieg zwischen den Völkern von Baschq und den Vertretern der Tritheophanen Präsenz, den Zhiridin. (Jupiter)

Während der lang andauernden Kämpfe entschied sich Ileschqa, der inzwischen eine führende Position innehatte, den Bund von Ducphaun aufzugeben. Die Schiqalaya versorgten die Partner weiterhin mit neuartigen technologischen Entwicklungen, gegen die die Zhiridin aber immer wieder schnell Gegenmaßnahmen entwickelten. (Jupiter)

Allmählich begannen die Kämpfe mit den Zhiridin nachzulassen. In einigen Sektoren waren die Flotten der Lichtsoldaten sogar verschwunden. Allerdings hatte sich das Schlachtfeld nur nach Phiug Sulg verlagert, wo sich der Kodex von Tga Plaeg erbittert zur Wehr setzte. Nach Jahrzehnten heftiger Kämpfe beorderte der Kodex seine formenergetischen Kriegslandschaften zurück und öffnete Phiug Sulg für die Apostel der Tritheophanen Präsenz. (Jupiter)

Der Kodex stellte sich in den Dienst der Tritheophanen Präsenz. Die Kriegslandschaften jagten im Auftrag der Apostel die neugeborenen Generationen der Bionischen Garnisonen und zerschlugen das wehrlose Kaiserreich von Stonton. (Jupiter)

Die Hyperraumingenieure der Schiqalaya verwandelten Oaqqosch in ein permanentes Tor, das die Transferbarkassen mit den Flüchtlingen passierten. Die Schiqalaya verfügten nun über ausreichend Psionen und über genügend geistige Kapazitäten, diese Psionen einzusetzen – für die völlige Verlagerung ihrer Zivilisation in den Hyperraum. (Jupiter)

Quelle

Jupiter