Goroldoa

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Welt der Kenothaphe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Goroldoa ist ein Planet in der Galaxie Wolf-Lundmark-Melotte. (PR 3263)

Übersicht

Nach Angaben von Barun Jannerwin im Jahr 2098 NGZ liegt der Planet etwa 3500 Lichtjahre von Falund entfernt und kreist um die blauweiße Sonne Nasarwann. (PR 3263)

Der mondlose Planet ist erdähnlich und älter als seine Sonne, er muss aus einem anderen Sonnensystem stammen. Möglich das er als Irrläufer durch die Galaxis zog, bis er von der Sonne Nasarwann eingefangen wurde. Goroldoa besitzt eine Rotation von 22,5 Stunden und ist etwas kleiner als Terra. Auf dem Äquatorialkontinent Botry befinden sich drei Wikipedia-logo.pngKenotaphe, daher wird Goroldoa auch Welt der Kenotaphe genannt. Eines befindet sich im Osten der planetaren Hauptstadt Jaasyd, ein weiteres im Tonvvy-Gebrige, das dritte befindet sich in der Wirnyd-Wüste. In unregelmäßigen Abständen ereignet sich zu Ehren der Kenotaphe eine Besondere Zerominie, die sogenannnte Prophanie. (PR 3265 – Glossar)

Geschichte

Entscheidungen über die gesamte Galaxie wurden auf Goroldoa getroffen, insbesondere durch die von den Hayelen dominierte Sternenassoziation Haye. Im Jahre 2098 NGZ war Ayeshao Lym die Protektorin des Planeten. Zudem habe dort ein Kontor der Kosmischen Hanse existiert. (PR 3263)

Im Juni 2098 NGZ strömten zahlreiche Mitglieder verschiedener Völker nach Goroldoa. Sie wollten alle der Prophanie, einem Ereignis das nur alle paar Jahrhunderte stattfand, beiwohnen. (PR 3264)

Quellen