Weltraumbahnhof (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Raumstationen der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Weltraumbahnhof (Begriffsklärung).

Als Weltraumbahnhöfe bezeichnet man Raumstationen, die meist fernab aller planetarischen Stützpunkte im Leerraum liegen und als Wartungs- und Versorgungsstationen für Raumschiffe dienen.

Allgemeines

Als Bahnhöfe werden sie bezeichnet, weil sie wie an einer imaginären Bahnstrecke liegen, auf der sich die Raumschiffe bewegen.

Bekannte Weltraumbahnhöfe

Die Arkoniden erbauten im 9. Jahrtausend v. Chr. die Hamtar-Weltraumbahnhöfe Hamtar-1 bis Hamtar-35 zwischen Thantur-Lok und der Milchstraße. (PR Neo 53, PR Neo 54) Sie waren eine Reaktion auf die Überfälle der Enthach-Roboterzivilisation, die von den arkonidischen An'etisk nicht beseitigt werden konnte. Daher reifte die Idee, einen sicheren Korridor zwischen Thantur-Lok und Milchstraße zu errichten. (PR Neo 74)

Quellen

PR Neo 53, PR Neo 54