Will Agott

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Android Will Agott war der Kommandant der LE-KR-27.

Charakterisierung

In seiner Freizeit widmete er sich dem Säbelfechten. (PR 2187)

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ nahm Agott an einem Einsatz auf dem Planeten Rifa teil. Perry Rhodan hatte Informationen, dass die Dhyraba'Katabe dort im Namen der Inquisition der Vernunft an einem geheimnisvollen Projekt arbeiteten. Agott sollte mit seinem Einsatzteam nach Rifa zu den schwebenden Städten und den Fertigungsanlagen auf der Oberfläche durchbrechen, während die LEIF ERIKSSON mit Angriffen auf die AGLAZARE der Inquisition der Vernunft für Ablenkung sorgte. (PR 2187)

Agott startete ohne Freigabe von der LEIF ERIKSSON und die LE-KR-27 wurde abgeschossen. Nur neun Besatzungsmitglieder überlebten dank ihrer Raumanzüge. Auf der Oberfläche von Rifa wurde Dennis Suad von einem abstürzenden Trümmerteil der über Rifa entbrannten Raumschlacht getötet. Auch Hein Burger kam ums Leben, bevor die Überlebenden um Agott durch einen Transmitter entkommen konnten. (PR 2187)

Durch den Transmitter gelangten sie in eine transparente Kuppel und wurden von Dhyraba'Katabe angegriffen. Agott programmierte den Transmitter neu und floh mit seinen Mitstreitern. So gelangten sie in die schwebende Stadt Sa'Vymmakth. Wieder wurden sie von Dhyraba'Katabe angegriffen, die sie jedoch paralysieren konnten. Zweien gelang die Flucht und Agott verfolgte sie. Auf der Verfolgung wurde Agott von einem Wapir befallen, das nach dem Tod von Marmock Tecot auf der Suche nach einem neuen Wirt war. Agott störte sich zunächst nicht daran und setzte seine Verfolgung fort. Hierbei bekam er Unterstützung von einigen Terranern und Arkoniden, die Rifa inzwischen erobert hatten. (PR 2187)

Von einem der Dhyraba'Katabe erfuhren sie vom Projekt KATAPULT, jedoch ohne Detailkenntnisse, denn die hatte der Dhyraba'Katabe nicht. Es gab nur einen Hinweis auf den PULS und dass das KATAPULT erfolgreich von Rifa evakuiert werden konnte. (PR 2187)

Nach dem Abschluss des Einsatzes kündigte Rhodan an, Agott vor Gericht zu stellen, da er viele Menschenleben bei seinem Alleingang geopfert hatte. (PR 2187)

Das Wapir starb wenig später ab, da es nicht erkannt hatte, dass Agott ein Android war und es sich nicht von ihm ernähren konnte. (PR 2187)

Quelle

PR 2187