Wissenschaftlicher Rat (Accalauries)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gremium der Accalauries. Für die Regierung auf Kopernikus, siehe: Wissenschaftlicher Rat.

Der Wissenschaftliche Rat bildet das wissenschaftliche Entscheidungsgremium der Accalauries auf dem Planeten Xo.

Übersicht

Der Wissenschaftliche Rat tagte in der Hauptstadt des Planeten Xo in einem beeindruckenden, mehrstöckigen Gebäude. Er hatte weitreichende Befugnisse bei wissenschaftlichen Entscheidungen auch in Hinsicht der Finanzen. Es gab aber auch noch eine Regierung, die für die übrigen Belange der Bevölkerung zuständig war. (PR-TB 101)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im August des Jahres 3441 war Accutron Mspoern Vorsitzender des Wissenschaftliches Rates. In dieser Funktion traf er Gucky und einige terranische Wissenschaftler, die in das Universum der Accalauries gekommen waren, um von den Accalauries Hilfe gegen den Schwarm zu erbitten. Diese konnten dabei leider keine Unterstützung anbieten, erhofften sich aber ihrerseits Unterstützung bei der Klärung immer wieder im Antimaterie-Universum auftauchender Dreieckschiffe. Accutron Mspoern berief eine Sitzung des Rates ein, in dem mehrere Wissenschaftler und Raumschiffskommandanten den Besuchern die Erkenntnisse über die Fremden schilderten. Daraufhin wurde beschlossen, eine gemeinsame Expedition in den Raumsektor zu unternehmen, in dem die Dreieckschiffe immer wieder auftauchten. Die Kontaktaufnahme mit den unbekannten Raumfahrern gelang und diese stellten sich als Angehörige des Homo futuris heraus. (PR-TB 101)

Nach der Rückkehr nach Xo stellte Mitare Shban seinen aktuellen Forschungsstand zur Umpolung von Antimaterie vor. Seinem Team war es bereits gelungen, drei komplette Planeten umzupolen. Sie waren von Antimaterie zu normaler Materie verändert worden, wie sie im Standarduniversum existierte. Mitare Shban plante, das komplette Universum der Accalauries umzupolen. Dies würde die Energie mehrerer Sonnen und noch einige Jahre der Forschung benötigen. Bei einer Abstimmung im Rat wurde das Vorhaben allerdings abgelehnt. Erst als es Mitare Shban gelang, umgepolte Atemluft für die UNIVERSUM herzustellen, mit der Guckys Team nach Xo gekommen war, änderte sich die Entscheidung noch einmal. Die Lufterneuerungsanlage des Explorers war ausgefallen und eine Rückkehr in das Standarduniversum hätte vermutlich zu lange gedauert. Nachdem die Vorräte aufgefüllt waren, verabschiedeten sich die Terraner und kehrten nach Terra zurück. (PR-TB 101)

Quelle

PR-TB 101