Wlassow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wlassow war ein Offizier des Ostblocks im Rang eines Korporals.

Geschichte

Er war Teilnehmer der Venus-Expedition und gehörte der Nachschubflotte unter Oberst Raskujan an. Diese war zur Unterstützung von General Tomisenkow zur Venus geschickt worden. Doch Perry Rhodan hatte Tomisenkows Raumschiffe zerstört und seine Division stark dezimiert. (PR 20)

Oberst Raskujan nutzte Tomisenkows Schwäche, um sich selbst zum Oberkommandierenden auf der Venus auszurufen. 1981 ließ er Tomisenkow und den Rest seiner Truppe in Gewahrsam nehmen. Die Aufsicht über den General oblag unter anderem Korporal Wlassow. Dieser ließ sich eines Abends überrumpeln und wurde von Tomisenkow gefesselt und geknebelt. Zum Zeichen des Vertrauens ließ Tomisenkow allerdings Wlassows Gewehr zurück. Er verschwand für eine Weile und kam dann wieder. Zu Wlassows Überraschung löste er wieder die Fesseln und ließ den Korporal nach einer Entschuldigung frei. Wlassow war so beeindruckt, dass er den Zwischenfall nicht meldete. (PR 24)

Stattdessen wechselte er die Seiten und half Tomisenkow kurze Zeit später bei der Flucht. Zu ihrem Leidwesen kreuzte allerdings ein Tyrann ihren Weg. Wlassow schoss dem Tier in die Augen, erregte damit aber die Aufmerksamkeit einer Hubschrauberpatrouille. Man stöberte sie auf und nahm sie wieder in Gewahrsam. (PR 24)

Nachdem Rhodan wieder die Kontrolle über die Venus übernommen hatte, blieb Wlassow als Siedler auf dem Planeten. (PR 24)

Ehrungen

Im Jahr 2071 NGZ war eine der Ringstraßen um das Zentrum von Port Venus nach Wlassow benannt. (PR 3129, S. 23)

Quellen

PR 20, PR 24, PR 3129