Wusch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wusch war ein Shatmarer vom Planeten Shatmar im Auxonia-Sternhaufen.

Erscheinungsbild

Er trug um den Leib geschlungene Stofffetzen und eine grell gemusterte Kappe mit breitem Schirm, um sich von seinen außerhalb der Stadt Heyldran lebenden Artgenossen zu unterscheiden. (Atlan 570)

Charakterisierung

Wusch gehörte zu jenen Ausgestoßenen, die ihr Glück in Heyldran suchten und mit Diebesgut oder Informationen handelten. (Atlan 570)

Geschichte

Von Wusch erfuhren die Dynurer Takkar Sours und Chale Bennjyk erstmals, dass vielen ihrer Artgenossen vor circa zehn Jahren ein kleines, grün bepelztes Wesen erschienen war (es handelte sich um den Molaaten Hapeldan), das vor der Ankunft eines fremden Raumschiffes gewarnt hatte, welches angeblich das Volk der Dynurer vernichten werde. (Atlan 570)

Wusch strich die für diese Information versprochene Belohnung von drei Edelsteinen ein und verriet die beiden Dynurer dann für einen fürstlichen Lohn an die Ehrlichkeitsjäger. (Atlan 570)

Quelle

Atlan 570