Xerxes (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Xerxes (Begriffsklärung).

Xerxes war Mitte des 25. Jahrhunderts eine Kolonialwelt des Solaren Imperiums in der Milchstraße.

Übersicht

Der Planet liegt im Isis-Sektor und war eine noch junge Kolonie, als Perry Rhodan zur Großen Magellanschen Wolke aufbrach. Der Planet hat viele Berge, Steppen und eine reichhaltige Fauna, die terranischem Wild ähnelt. Allerdings ist das Fleisch der einheimischen Tiere für die Kolonisten ungenießbar, da es Stoffe enthält, die den menschlichen Körper allmählich vergiften. Aus diesem Grund wurden terranische Rinder, Wildkaninchen und auch Pferde importiert.

Die Flora hingegen enthält zwar auch diese Giftstoffe, jedoch in sehr geringer Konzentration. Erstaunlicherweise bildeten die eingeführten terranische Tiere schnell Abwehrstoffe gegen das Gift in den Pflanzen, wodurch eine Fütterung mit einheimischem Futter möglich wurde und gleichzeitig das Fleisch der Tiere genießbar blieb. (PR 321, S. 30)

Bekannte Kolonisten

Quelle

PR 321