Xoi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xoi ist der dritte von zehn Planeten einer Sonne in der Galaxie Karwick im Roten Universum.

Die Druuf nennen ihn »Welt der versunkenen Ebenen«. Die Kopernikaner geben ihm später den Beinamen »blühende Inselwelt«.

Übersicht

Xoi wird von sechs Monden umkreist. Einer davon hat selbst einen Trabanten. Der Planet hatte in früheren Zeiten eine stark ausgeprägte Wikipedia-logo.pngPlattentektonik. Im Laufe der Zeit versanken alle Kontinentalplatten unter den Ozeanen, bis nur noch einige hundert Inseln übrig waren. Die größte dieser Inseln ist mehrere tausend Quadratkilometer groß.

Viele auf Xoi geborene Menschen haben aus unbekannten Gründen unterschiedlich lange Beine: Ein kurzes »Suchbein« und ein langes »Sprungbein«.

Geschichte

Die Druuf interessierten sich nie sonderlich für diesen Planeten und überließen ihn im Jahre 726 Innenzeit den in das Rote Universum übergewechselten Kopernikanern als zweite Siedlungswelt nach Fontenot. Dies war den diplomatischen Bemühungen Salesch Fahroms zu verdanken. Zu dieser Zeit war keine Wikipedia-logo.pngPlattentektonik mehr feststellbar. Auf Bitten der Druuf besuchte Fahrom den Planeten als erster Mensch. Er wurde von seinem Vater Bavo Velines begleitet. Die Inseln wurden in den folgenden Jahrhunderten besiedelt.

Im Jahre 937 Innenzeit suchte Bavo Velines den Planeten noch einmal auf, um Jaakko Patollo dort zu treffen.

Quelle

Das Rote Imperium 2