Yezo Hawk-Polestar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yezo Hawk-Polestar stammte vom Planeten Oxtorne und war die erste Präsidentin der Oxtorner. Ihr Mann war Omar Hawk. Mit ihm hatte sie drei Kinder. (PR-TB 34)

Erscheinungsbild

Ihre Weiblichkeit kam durch ausgeprägt feminine Körperformen zum Ausdruck. Das Haupthaar fehlte ihr ebenso wie den männlichen Oxtornern. (PR-TB 34)

Charakterisierung

Sie war zielstrebig und immer für Oxtorne engagiert. Omar Hawk hielt ihren Beitrag für die Bezwingung der oxtornischen Naturgewalten wichtiger als seinen eigenen. (PR-TB 45)

An physischer Kraft war sie jedem Mann gleichwertig. (PR-TB 34)

Mit Omar Hawk hatte sie drei Kinder:

Geschichte

Yezo Polestar war ein Oxtornejahr (3,5 Terra-Jahre) jünger als ihr späterer Mann Omar Hawk. Die Bakteriologin war einer der führenden Köpfe der Opposition der jungen vierten Generation Oxtornes gegen die Diktatur der dritten Generation. Gemeinsam mit anderen jungen Oxtornern, darunter Hawk, wurde sie am 10. April 2366 aus der einzigen Siedlung Nevertheless verbannt. Nach einigen Abenteuern in der Impenetrable Barrier, bei denen sie mit Hawk zusammenkam, kehrte sie mit ihren Gefährten zurück und überzeugte den Rat von Oxtorne von dessen Fehlern. Nach dem Rücktritt des amtierenden Rates wurde Polstar in das Amt der Präsidentin des Planetaren Rates von Oxtorne gewählt. (PR-TB 34)

Als Hawk im Jahre 2369 seine Ausbildung für das Special Patrol Corps der Solaren Abwehr beendete und nach Oxtorne zurückkehrte, war sie noch nicht mit ihm verheiratet. (PR-TB 359)

Das Amt der Präsidentin hatte sie bis zu ihrem Rücktritt im Jahre 2401 inne. (PR-TB 45)

2435 hatte sie sich mit ihrem Mann und ihren Kindern den Hütern des Lichts unter Tengri Lethos angeschlossen, der sie als vollwertige Hüterin des Lichts bezeichnete. (PR-TB 45)

Quellen

PR-TB 34, PR-TB 45, PR-TB 359