Yhata-Satnaky

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tharoidoner Yhata-Satnaky war ein arystischer Mönch.

Erscheinungsbild

Aufgrund seines Alters von über 3400 Segaf war seine Haut dunkelblau und das Haar schwarz. (PR 2017)

Charakterisierung

Yhata-Satnaky lehnte trotz seiner altersbedingten Gebrechen die Benutzung jeglicher Technik ab. (PR 2017)

Geschichte

Im Jahre 17.995.095 v. Chr. hatte Yhata-Satnaky sein Amt als oberster Mönch bereits an seine Nachfolgerin Rilme-Ireffe übergeben und sich in den Wald von Arystes zurückgezogen. Er bekam selten Besuch, denn seine Unterkunft hatte er sich im Brutgebiet der M'Hauny eingerichtet. (PR 2017)

Obwohl Yhata-Satnaky nicht mehr der offizielle Vertreter des arystischen Ordens war, bat Rilme-Ireffe ihn, eine Kontaktaufnahme von Ru Ri-Garriott, der Kronefin von Orllyndie, zu Arystes zu ermöglichen. Yhata-Satnaky war der einzige Mönch, der noch die Windsprache beherrschte, mit der Arystes sich mitteilte. Ru Ri-Garriott bat um Unterstützung für die Galaktische Krone im Kampf gegen die Mundänen, die die Galaxie Segafrendo bedrohten. Arystes lehnte jedoch ab und Ru Ri-Garriott reiste enttäuscht ab. (PR 2017)

Wenig später wurde Yhata-Satnaky wieder von Rilme-Ireffe aufgesucht. Arystes hatte Kontakt mit ihr aufgenommen und befohlen, Yhata-Satnaky zur »Lichtung« zu bringen. Da sie die Windsprache nicht beherrschte, konnte sie keinen Grund für die Aufforderung Arystes nennen. Rilme-Ireffe berichtete Yhata-Satnaky von der in die Vergangenheit versetzten SOL und nun war er sogar bereit, einen Transport auf einem Schwebeteppich zu akzeptieren. (PR 2017)

Arystes teilte Yhata-Satnaky mit, dass er den Anführer der SOL zu sich gebeten hatte und die Besatzung der SOL sich keine Sorgen um seine Sicherheit machen müsste. Aus dem Kloster am Rande des Waldes nahmen Yhata-Satnaky und Rilme-Ireffe Kontakt mit der SOL auf. Atlan, der Kommandant der SOL, zeigte sich erstaunt, als er erfuhr, dass Delorian Rhodan von Arystes als Anführer der SOL angesehen wurde. (PR 2017)

Als Mondra Diamond, die von einer Entführung ihres Sohnes Delorian ausging, sich auf eigene Faust in den arystischen Wald begab, musste Yhata-Satnaky eingreifen und die aggressive Flora und Fauna besänftigen. Schließlich fanden sie Delorian unversehrt vor und Diamond konnte mit ihm auf die SOL zurückkehren. (PR 2017)

Währenddessen teilte der Pflanzenvater Yhata-Satnaky mit, dass er jetzt die Zukunft kenne. Demnach könne Delorian die Vergangenheit nicht ändern und müsse seiner eigenen kosmischen Mission folgen. Entsprechend würden die Mundänen den Sieg davontragen und die Galaktische Krone würde total vernichtet. (PR 2017)

In dem Wissen, dass auch Arystes dem Ende entgegenging, starb Yhata-Satnaky. (PR 2017)

Quelle

PR 2017