Ylley Gally

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ylley Gally war SteDat-Mitarbeiter auf der Kristallfaktorei MERLIN.

Charakterisierung

Er war zwar ein vernünftiger Mensch, aber auch sehr ängstlich. Gally lehnte die Einnahme von Tau-acht ab. (PR-Jupiter 4)

Geschichte

Im Februar des Jahres 1461 NGZ war Ylley Gally an der Verfolgung der zwei TLD-Agenten Porcius Amurri und Dion Matthau beteiligt. Gemeinsam mit zwei Kollegen gelang es ihm, Amurri zu stellen. Der Agent ergab sich zum Schein, griff dann aber überraschend den ihm am nächsten stehenden SteDat-Angehörigen an und brachte ihn in seine Gewalt. Er hielt seine Geisel als Schutzschild vor sich und befahl Ylley Gally und seinem Kollegen Tesnat Aket, zu verschwinden. (PR-Jupiter 4)

Statt dieser Anweisung Folge zu leisten, hob Aket seinen Strahler und schoss. Dabei ignorierte er, dass er damit einerseits seinen Kollegen tötete und andererseits Porcius Amurri aufgrund dessen inzwischen aktivierten Schutzschirmes nicht gefährden konnte. Der TLD-Agent setzte ihn im Gegenzug mit einigen Schlägen und Tritten außer Gefecht. (PR-Jupiter 4)

Ylley Gally war durch die Geschehnisse wie gelähmt und machte keine Anstalten, Amurri anzugreifen. Der Agent verwickelte ihn daraufhin in ein Gespräch, in dem Gally ihm einiges über die Wirkungsweise von Tau-acht verriet. Er hatte schon mehrmals erlebt, dass die Droge Menschen auf Dauer völlig enthemmte. Als Amurri ihn aufforderte, ihnen bei der Befreiung Perry Rhodans aus der Gewalt des Syndikat-Chefs zu helfen, lehnte er dies ab. Er wollte sich irgendwo verkriechen und warten, bis sich die Situation gebessert hatte. Bevor er sich zurückzog, übergab er dem Agenten sein Dienstfunkgerät, mit dem dieser den SteDat Funkverkehr abhören konnte. (PR-Jupiter 4)

Quelle

PR-Jupiter 4