Yousphar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yousphar ist Ende des 24. Jahrhunderts ein unabhängiger Planet, der von Terranern, Arkonidenabkömmlingen und Angehörigen weiterer Sternenvölker bewohnt wird.

Astrophysikalische Daten: Yousphar
Galaxie: Milchstraße
Schwerkraft: erdähnlich
Mittlere Temperatur: erdähnlich
Bekannte Völker
Terraner
Hauptstadt: Yousphar City

Übersicht

Im 24. Jahrhundert heißt die planetare Hauptstadt Yousphar City.

Geschichte

Der Planet wurde im Jahre 2396 von dem USO-Spezialisten Ronald Tekener besucht. Dabei musste er feststellen, dass auf Yousphar extrem strenge Einreisevorschriften herrschten. Alle Besucher des Planeten wurden ihrer Besitztümer beraubt, wozu auch Ausweise und Kreditkarten gehörten. Der genaue Hintergrund dieser Maßnahme war nicht bekannt.

Zu dieser Zeit gab es Linienflüge zum wenige Lichtjahre entfernten Planeten Xexter.

Quelle

PR-TB 210