ZYKLOP (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zyklop.

Die ZYKLOP war ein Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der im Jahre 2041 von Major Holbein kommandierte Kreuzer gehörte zu einem auf Rusuf stationierten Kontingent der Solaren Flotte. Julian Tifflor nutzte die ZYKLOP zur Verfolgung eines unbekannten Raumschiffes, dessen Besatzung Thora entführt hatte. Zur Mannschaft des Kreuzers gehörte auch Thomas Cardif, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass er Thoras und Perry Rhodans Sohn war. Die ZYKLOP musste die Verfolgung abbrechen, denn die Entführer wurden von einem Mutterschiff aufgenommen, das einen Strukturkompensator einsetzte, um mit unbekanntem Ziel transitieren zu können. Dennoch gelang es Cardif, das Ziel der Entführer ausfindig zu machen. Es handelte sich um das schwer bewaffnete arkonidische Raumfort Siliko V. Rhodan griff den Stützpunkt mit der DRUSUS und einem gemischten Kreuzerverband an, dem auch die ZYKLOP angehörte. Der Stützpunkt wurde erobert und anschließend unbrauchbar gemacht. (PR 67 E)

Quelle

PR 67