Rusuf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rusuf ist der vierte von elf Planeten der gelben Sonne Krela.

Astrophysikalische Daten: Rusuf
Sonnensystem: Krela
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 1062 Lichtjahre (PR 67 E)
Rotationsdauer: 21,6 h
Schwerkraft: 1,42 g (PR 67 E)
Bekannte Völker
Terraner, Arkoniden, Rusufer, Springer
Hauptstadt: Cill

Übersicht

Die Hauptstadt des erdähnlichen Planeten heißt Cill. Im 21. Jahrhundert gab es mehrere Niederlassungen der Springer auf Rusuf. (PR 67 E)

Gelgen ist eine kleinere Stadt. Dort befand sich im 21. Jahrhundert die größte Springer-Niederlassung. Das Ook-Taan war ein hauptsächlich von Springern frequentiertes Lokal in Gelgen. Eine Straße in Gelgen trägt den Namen Rangeroo-n. In 45 Kilometern Entfernung von Gelgen existierte Im Jahre 2041 eine kleine Garnison des Solaren Imperiums mit eigenem Raumhafen. (PR 67 E)

Geschichte

Rusuf gehörte zum arkonidischen Imperium und wurde vor langer Zeit besiedelt. Die Kolonisten entwickelten körperliche Besonderheiten (aufgewölbter Brustkorb, stärkeres Knochengerüst, stärkere Muskulatur), wiesen im Jahre 2041 aber keine Anzeichen der beim Hauptvolk aufgetretenen Degeneration auf. (PR 67 E)

Bis zum Jahre 1982 gab es auf Rusuf einen Stützpunkt der Springer.

Zwischen den Springern und den auf Rusuf siedelnden Arkoniden gab es mindestens zweimal schwere Auseinandersetzungen. Beim ersten Mal verloren die Springer neun Walzenraumer. Der zweite Konflikt führte zur Vernichtung dreier Springersippen einschließlich der gesamten Flotten. (PR 67 E)

Im Jahre 2041 kommandierte Oberst Julian Tifflor die terranische Garnison auf Rusuf. Im Oktober desselben Jahres wurde Leutnant Thomas Cardif, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Thora und Perry Rhodan seine Eltern waren, nach Rusuf versetzt. Thora wollte ihren Sohn wenigstens einmal sehen und folgte ihm nach Rusuf. Tifflor nahm sie in Empfang und brachte sie in einem zur Garnison gehörenden Bungalow unter. Das Gebäude wurde wenig später von Kampfrobotern angegriffen. Thora wurde entführt. Es stellte sich heraus, dass die Springer dahintersteckten und sehr wahrscheinlich im Auftrag des Robotregenten handelten. (PR 67 E)

Rhodan begab sich daraufhin mit der DRUSUS nach Rusuf. Acht Schwere Kreuzer folgten. Mehrere terranische Agenten, darunter John Marshall und Kitai Ishibashi, suchten nach Hinweisen auf die Entführer. Einige von ihnen wurden in Fallen gelockt und sollten einer Gehirnwäsche unterzogen werden, damit sie Geheimnisse der Terraner ausplauderten. Dieses Vorhaben wurde vereitelt. Dabei wurde das Lokal Ook-Taan, in dem Marshall von Springern attackiert worden war, schwer in Mitleidenschaft gezogen. (PR 67 E)

Nach dem Ende des Solaren Imperiums trat Rusuf der Liga Freier Terraner bei.

   ... todo: PR1524, PR1734, PR2007, PR2012, PR2024, PR2089, PR2247, PR2300, PRTB221 ...

Quellen

PR 67