Rusuf

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rusuf ist der vierte von elf Planeten der gelben Sonne Krela.

Astrophysikalische Daten: Rusuf
Sonnensystem: Krela
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 1062 Lichtjahre
Rotationsdauer: 21,6 h
Schwerkraft: 1,42 g
Bekannte Völker
Terraner, Arkoniden, Rusufer
Hauptstadt: Cill

Übersicht

Die Bewohner der sehr erdähnlichen Welt, die Rusufer, stammen von den Arkoniden ab. Die Hauptstadt des Planeten heißt Cill.

Geschichte

Rusuf wurde schon vor Jahrtausenden von den Arkoniden besiedelt.

Bis zum Jahre 1982 gab es auf Rusuf einen Stützpunkt der Springer, später wurde eine Garnison des Solaren Imperiums eingerichtet, die bis zum Jahre 2041 von Julian Tifflor befehligt wurde.

Im Oktober 2041 war Thomas Cardif in der Garnison von Rusuf eingesetzt. Thora da Zoltral, Perry Rhodans erste Frau, wurde auf Rusuf im Auftrag des Robotregenten durch Springer entführt.

Nach dem Ende des Solaren Imperiums trat Rusuf der Liga Freier Terraner bei.

Quellen

PR 67, ...