Zaphiro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zaphiro war ein Android und Dialogpartner der Varganin Karschkar.

Erscheinungsbild

Er erreichte eine Körpergröße von zwei Metern. Das schwarze, leicht gewellte Haar trug er schulterlang. Die braunen Augen blickten Vertrauen erweckend in die Welt.

Charakterisierung

Zaphiro besaß eine beruhigende Ausstrahlung. Er war fähig, Wut und Zorn seiner Herrin innerhalb kürzester Zeit in Zufriedenheit und gute Laune umzuwandeln.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark war Zaphiro der Tejonthermischling Terziul ein Dorn im Auge. Terziul war der neue Favorit Karschkars. Zaphiro versuchte, ihn durch Verübung kleiner Streiche bei seiner Herrin in Misskredit zu bringen, um selbst wieder der unangefochtene Liebling der Varganin zu werden. Das Problem erledigte sich für Zaphiro, als Tejonther eine Gefühlsbasis angriffen, was Karschkar keinesfalls tolerieren konnte.

Atlan und Crysalgira wurden von Karschkar aus der von Terziul hervorgerufenen Flammenhölle gerettet und auf ihre geheime Stützpunktwelt gebracht. Dort sollte der Arkonide mit der Varganin einen Nachkommen zeugen. Doch Atlan lehnte dieses Vorhaben kategorisch ab.

Karschkar ließ Crysalgira hinrichten. Zaphiro ermöglichte Atlan die Flucht aus seinem goldenen Gefängnis. Die Prinzessin wurde mit einem Lebenskügelchen wieder ins Leben zurückgeholt. Atlan und Crysalgira gelangten an Bord des Doppelpyramidenschiffes der Varganin. In der Zentrale trafen sie auf Karschkar und überwältigten sie nach kurzem Kampf. Die Varganin schied freiwillig aus dem Leben. Das bedeutete auch das Ende Zaphiros. Der Android begann, aus den Ohren zu rauchen, und stellte alle Funktionen ein.

Quelle

Atlan 210