Zarc Larness

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Zarc Larness gehörte der Kaste der Pyrriden an.

Geschichte

Ende Februar 3792 setzte Zarc Larness gemeinsam mit Breckcrown Hayes in Raumanzügen von einer Space-Jet der SZ-2 zur SEARCHER im System der Sonne Kores über. An Bord des Raumschiffes stellen sie schwere Verwüstungen fest. Überreste von Robotern lagen überall herum, Einschusslöcher waren zu finden. Lediglich die Luftumwälzung, Schwerkraft und Energieerzeugung funktionierten noch. Larness bemerkte einen fremdartigen Behälter, der nicht zur Ausstattung eines Schiffes der Solaner passte. Auf ein Gefühl hin verließen die beiden Männer fluchtartig die Korvette. Als sie die Schleuse der Space-Jet erreichten, explodierte hinter ihnen das Raumschiff. Trümmerstücke schlugen in die Jet ein, deren Schutzschirme heruntergefahren waren, da Hayes und Larness im gleichen Moment an Bord gingen. (Atlan 548)

Als Atlan kurz darauf die Rettungsaktion für die im Ysterioon befindlichen Solaner startete, flog die SZ-2 das Kugeloktogon auf direktem Weg an und schleuste dabei alle 110 Beiboote aus. Der Schwarm an Raumschiffen begann einen Scheinangriff. Dies gab einer Space-Jet die Gelegenheit, unbemerkt auf der Zentralkugel des Ysterioons zu landen. Bjo Breiskoll verließ mit einem Kampfroboter die Jet, um eine geeignete Schleuse zu finden. Atlan, Breckcrown Hayes und ein weiterer Roboter machten sich ebenfalls auf die Suche. Zarc Larness, der Pilot der Jet, erhielt den Befehl, die Space-Jet zu starten. Dies war das Zeichen für die kleine Flotte, den Angriff einzustellen. Die Beiboote wurden von der SZ-2 wieder eingeschleust. Das Kugelschiff versteckte sich in der Korona der Sonne Nickelmaul. (Atlan 548)

Quelle

Atlan 548