Zehir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zehir ist ein Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Zehir umkreist eine abgelegene Sonne, die sich oberhalb der galaktischen Hauptebene befindet und fast schon in der Northside liegt. (PR-Olymp 8, S. 24)

Topografie

Bei Zehir handelt es sich um eine unberührte Urwelt. (PR-Olymp 8, S. 24)

Flora und Fauna

Zehirs Lebewesen bestehen aus scheinbar primitiven, rotfarbigen Pflanzenarten. Diese sind jedoch perfekt an ihre Umwelt angepasst, können extreme Bedingungen als Samen überdauern und stellen den Endpunkt der lokalen Evolution dar. Diese Arten sind hochgiftig und multiallergen. (PR-Olymp 8, S. 24–25)

Bevölkerung

Für eine kurze Zeit, bis man die wahre Natur des Planeten herausfand, befanden sich auf Zehir einige Habitate der Siedler aus der LFG. (PR-Olymp 8, S. 24–25)

Geschichte

Ursprünglich sollte Zehir ein Siedlungsplanet der LFG werden. Hierzu sandte man zum einen erste Siedler, zum anderen Wissenschaftlerteams, die die beste Methode des Terraformings für diese Welt herausfinden sollten. Die Pflanzenwelt Zehirs erwies sich als sehr widerstandsfähig und der Einsatz von Wikipedia-logo.pngHerbiziden brachte keinen Erfolg. Die Wissenschaftler, darunter Ypheris Bogyr, ermittelten bald, dass das erfolgreiche Terraformen dieser Welt praktisch die totale Vernichtung der lokalen Arten bedeuten würde. Daher entschloss man sich nun doch gegen die Besiedlung und erklärte Zehir zu einem Reservatplaneten, auf dem nur eine Forschungsstation erlaubt wurde. (PR-Olymp 8, S. 24–25)

Am 13. Mai 1550 NGZ erzählte Bogyr Mahé Elesa von dieser Welt. (PR-Olymp 8, S. 24)

Quelle

PR-Olymp 8