Zimmer der Eule

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Zimmer der Eule war ein Raum im Palast Sobekpanefers auf der Reichen Insel.

Übersicht

Ein eckiges Bauwerk enthielt lediglich eine Treppe, die zum höchsten Punkt des Gebäudes führte, dem Zimmer der Eule. Von dort aus hatte man eine gute Aussicht nach Süden und Osten.

Über dem Kopfteil des Bettes, das hier aufgestellt war, war eine riesige ausgestopfte Eule befestigt, ein Tier, das Sobekpanefer von einer seiner vielen Reisen mitgebracht hatte. Der Vogel spreizte die Schwingen weit aus. Die Federn waren teils schwarz gefärbt, teils mit hauchdünnem Gold überzogen. Die Augen waren durch große gelbe Edelsteine ersetzt worden. Es hatte den Anschein, als würde die Eule jede Person im Zimmer anstarren.

Geschichte

Zur Zeit Amenemhets pflegte Sarantas der Jüngere im Zimmer der Eule mit Sirya diverse Liebesspiele abzuhalten. Während des Überfalls Atlans und Daidaloos', die mit der ZORN DER GÖTTER auf der Insel angekommen waren, tötete Sirya ihren Peiniger in dessen Haus mit einer Axt. Das Zimmer der Eule wurde, wie die größten Teile des Palastes, ein Raub der Flammen.

Quelle

Atlan X 3