Zirkonia II

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zirkonia II ist der zweite Planet des Zirkonia-Systems.

Übersicht

Details über den Planeten sind nicht bekannt geworden. Es ist aber davon auszugehen, dass der Planet hauptsächlich für den Abbau von Erz genutzt wird.

Geschichte

Im Jahre 2153 wurden 35 % des für die terranische Produktion benötigten Erzes von Zirkonia II geliefert. Im selben Jahr kam es zu tektonischen Verschiebungen und damit einhergehenden Beben. Bei diesen Beben wurden zahlreiche Minen verschüttet. Es war allerdings noch mit weiteren starken Beben zu rechnen, die weitere Zerstörungen verursachen würden.

Die planetare Verwaltung benachrichtigte Reginald Bull – den Chef der Explorerflotte – von der Katastrophe und teilte ihm mit, dass frühestens in einem Jahr wieder mit dem Beginn von Erz-Lieferungen zu rechnen sei.

Quelle

Kosmos-Chroniken 1