Zona Mexico

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Begriff Zona Mexico bezeichnete im Jahre 1469 NGZ die 50-Millionen-Stadt auf dem nordamerikanischen Kontinent des Planeten Terra, die als Zentrum das alte Mexiko-Stadt umfasste.

Geschichte

Nachdem das komplette Solsystem im September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war, errichteten die Auguren in der Zona Mexico eines ihrer Gnauplons, und etliche junge Menschen wurden über Transitparkette auf die Patronatswelt der Auguren gebracht. (PR 2607)

Am 5. Oktober 1469 NGZ stürzte der größte Teil einer Sternengaleone der Allgegenwärtigen Nachhut in den Golf von Mexiko nahe der Zona Mexico. Aus dieser Sternengaleone entwichen speziell für den Angriff auf die Zona Mexico programmierte Nanoroboter. Sie waren in der Lage, gravomechanische Stoßwellen auszusenden, die ein gigantisches Erdbeben der Stärke 10,2 auslösten. Weite Teile der Zona Mexiko wurden vernichtet, unzählige Menschen starben. Der Terranische Resident Reginald Bull begab sich persönlich vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen, und fingierte dann seinen Tod bei einem Gleiterunfall, um sich mehr Handlungsfreiheit gegenüber den Sayporanern und der Allgegenwärtigen Nachhut zu verschaffen. (PR 2633)

Weblink

Wikipedia: Mexiko-Stadt

Quellen

PR 2607, PR 2633