Zorun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zorun war ein Posbi von der KRUSENSTERN.

Aufbau

Zorun war ein sogenannter Sub-Posbi, also ein Posbi, dem keine biologische Komponente eingesetzt werden konnte. Er hatte eine nahezu quadratische Form mit glatter Außenhülle, die eine starke Panzerung beinhaltete. Er führte eine große Anzahl von Waffen mit sich und bewegte sich auf vier stämmigen Beinen mit Rollen fort. Die anderen Posbis nannten ihn »Die Festung«. (PR 2782)

Geschichte

Wie viele Posbis der KRUSENSTERN war Zorun sehr alt. Er existierte schon ebenso lang wie das Raumschiff selbst, also mindestens 11.000 Jahre. Trotz des fehlenden Plasmaanteils wurde er von den anderen Posbis als vollwertiges Mitglied angesehen. (PR 2782)

Im Mai 1517 NGZ war Zorun der einzige gegen die Balpirol-Proteindirigenten immune Posbi auf Everblack. Er gehörte mehreren Kommandounternehmen an, die der Erkundung der Situation auf dem Dunkelplaneten und der Suche nach einem Gegenmittel gegen die Seuche dienten. Er sprengte sich nach Rücksprache mit den anderen Posbis in einem Labor in die Luft, in dem ein Para-Detektor gebaut wurde, mit dem auf Everblack anwesende Tefroder den Báalol Peo Tatsanor aufspüren wollten. Die Explosion fiel dabei wesentlich heftiger aus als erwartet, und das entstandene Chaos half der KRUSENSTERN, von Everblack zu entkommen. (PR 2782)

In seinen letzten Sekunden offenbarte Zorun, trotz der fehlenden biologischen Komponente, einen etwas makabren Sinn für Humor, als er bei den im Labor anwesenden Tefrodern durch ein Räuspern auf sich aufmerksam machte und die bevorstehende Explosion mit dem Wort »Bumm« ankündigte. (PR 2782, S. 57–58)

Quelle

PR 2782