Mirona Thetin (Tangente)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person in der Raum-Zeit-Tangente. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mirona Thetin (Begriffsklärung).

Mirona Thetin war in der als Raum-Zeit-Tangente bezeichneten Zeitlinie bis zum Fall der Meister der Insel deren Faktor I.

Erscheinungsbild

Zum Erscheinungsbild und der Charakterisierung von Mirona Thetin, sowie zu ihrem Werdegang in der originalen Zeitlinie siehe Mirona Thetin.

In der Tangente verbarg sich Mirona Thetin häufig hinter einem Verzerrungsfeld, damit sie nicht erkannt werden konnte.

Geschichte

In der Tangente unterwanderten die Kol Mani unter der Führung des Ritters der Tiefe Koomal Dom das Reich der Meister der Insel und übernahmen die Herrschaft über Andromeda schließlich im Handstreich. Mirona Thetin war die einzige Meisterin der Insel, die diese Machtübernahme überlebte. Sie gründete daraufhin die Untergrundorganisation der Sklaven der Insel mit dem Ziel, die Herrschaft über Andromeda eines Tages zurückzuerobern. (PR-Atlantis 2.12)

Mirona Thetin war die Großmutter von Regnor Nonshkar (PR-Atlantis 2.12), der sich später Dante Turnham nannte. Als die Familie des noch im Kindesalter befindlichen Regnor Nonshkar nach einem missglückten Attentat fliehen musste, verhalf ihnen Mirona Thetin zur Flucht nach Atlantis und gab ihnen den Auftrag, dort eine neue Zelle der Sklaven der Insel aufzubauen. (PR-Atlantis 2.7)

Einige Jahre später, als der Transtemporale Kollaps bereits begonnen hatte, geriet Sichu Dorksteiger in eine Falle der Sklaven der Insel, nachdem sie eine von Koomal Dom ausgelegte falsche Spur zu Rico verfolgte. (PR-Atlantis 2.10) Dorksteiger konnte Mirona Thetin zur Zusammenarbeit gegen Koomal Dom überreden, welche Thetin allerdings für eigene Zwecke ausnutzte: Sie zog die über die Jahrhunderte heimlich aufgebaute Flotte der Sklaven der Insel zusammen und flog damit ins Solsystem. Dort ging sie zunächst gegen den aus der Tangente stammenden Atlan vor, den sie in eine Falle lockte und mit einem Speer tötete. Danach, als die CASE MOUNTAIN mit geöffneter Hangarrampe in der Interferenz von Atlantis in Position ging, um es Koomal Dom und Tyler Rhodan zu ermöglichen, die Barriere zwischen den Zeitlinien zu schließen, ging Thetin mit einigen ihrer Soldaten an Bord der CASE MOUNTAIN. Sie drohte damit, das zum Schließen der Barriere nötige Sextatron über Bord ins Meer zu werfen, wurde jedoch in einem Moment der Ablenkung vom heranstürmenden Dante Turnham über die Kante der Hangarrampe ins Meer gerissen, wo sie und ihr Enkel wahrscheinlich ertranken. (PR-Atlantis 2.12)

Anmerkung: In der Quelle wird beschrieben, dass Mirona Thetin und Dante Turnham ins Meer stürzten, aber nicht, ob sie dort tatsächlich umkamen.

Quelle

PR-Atlantis 2.7, PR-Atlantis 2.10, PR-Atlantis 2.12