1.1.2.3.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1.1.2.3. ist die militärische Abkürzung für die 1. Kompanie des 1. Raumlandebataillons der 2. Raumlandebrigade der 3. Stardust-Raumlandedivision innerhalb der Stardust-Flotte. Die Kompanie war 1463 NGZ dem Bataillon von Oberstleutnant Korran Gallup unterstellt.

Soldaten der Kompanie

Geschichte

Die 1.1.2.3. kam zum Einsatz, als im Januar 1463 NGZ die Immaterielle Stadt Amethyst-Stadt auf dem Planeten Katarakt materialisierte und dabei eine große Armee der Jaranoc mit sich brachte. Diese begannen mit dem Bau eines Fluggerätes, das später den Namen Hyperdim-Perforator erhielt. Auf die Bauarbeiten aufmerksam geworden entsandte Timber F. Whistler die 1.1.2.3. als Unterstützung für Icho Tolot, um herauszubekommen, was genau die Jaranoc dort bauten und gegebenenfalls den Bau zu sabotieren. Dieser Einsatz schlug fehl und zwei Soldaten der 1.1.2.3. starben, als durch die erneute Entmaterialisierung von Amethyst-Stadt ein energetisches Chaos ausgelöst wurde. Schließlich konnten die Jaranoc den Hyperdim-Perforator ungehindert starten. Gleichzeitig wanderte die Immaterielle Stadt Amethyst weiter, und 88.000 Jaranoc blieben auf Katarakt zurück. (PR 2523)

Zwischen den Jaranoc und der Stardust-Flotte entstand in der Folge eine Pattsituation. Dabei warteten die Jaranoc auf die Ankunft von VATROX-VAMU, standen allerdings vor dem Problem, dass die vorhandenen Lebensmittel- und Wasservorräte nicht lange genug anhalten könnten. Der Ehrenkodex der Jaranoc verbot allerdings, vor den Stardust-Truppen zu kapitulieren. Daher entschloss sich der Jaranoc Kardo Tarba dazu, Icho Tolot zu einem Zweikampf auf Leben und Tod herauszufordern. Sollte Tarba diesen gewinnen, wurde den Jaranoc Lebensmittel für zehn Tage versprochen. Sollte er verlieren, würden die Jaranoc kapitulieren, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Der Kampf fand am 5. Februar 1463 NGZ statt, und Tolot gewann. Allerdings weigerte Tolot sich, Tarba zu töten, woraufhin dieser sich zu Tolots Vasallen erklärte. (PR 2540)

Die Soldaten der 1.1.2.3. gerieten nach der Invasion des Stardust-Systems durch VATROX-VAMU zwar in den mentalen Bann der Entität, wurden aber wenig später mit Silberkugeln in die Stardust-Felsennadel gebracht. Dort waren sie vor der Fremdbeeinflussung geschützt. Teile der Kompanie wurden zum Schutz der nach Talanis geflohenen Menschen auf diese Insel verlegt. (PR 2560, PR 2561)

Anmerkung

Nach ihrer Ernennung zum Captain und zur Kommandeurin von 1.1.2.3. wurde Eritrea Kush von ihrem Ehemann Rus Bannard auch liebevoll »1.1.2.3.« genannt.

Quellen

PR 2523, PR 2540, PR 2560, PR 2561