32. Flottille

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die 32. Flottille war im Jahr 2112 ein Verband der Solaren Flotte. Ihr Kommandant war Admiral Serge Wassilow.

Zusammensetzung

Der Verband bestand aus einhundert Schlacht- und Superschlachtschiffen sowie den zugehörigen Kreuzern und Aufklärern.

Geschichte

Die 32. Flottille kam im Juli 2112 zur Unterstützung der Mission auf Mechanica zum Einsatz. Der Flottenverband war von Perry Rhodan zunächst als Rückendeckung und Eingreifflotte für dieses Unternehmen, bei dem man auf der Spur der Posbis war, gedacht. Nachdem auf Mechanica fünf Raumschiffe der Laurins durch ein Gefecht mit drei Fragmentraumern der Posbis zerstört worden waren, griff die Flottille ein und zerstörte die restlichen zwei Fragmentraumer. Admiral Wassilow musste zwei wrackgeschossene Schiffe aufgeben. Anschließend half die Flottille auf dem untergehenden Planeten Mechanica, den während des Gefechtes gegen die Laurins abgestürzten Fragmentraumer samt Besatzung zu bergen und nach Terra zu transportieren.

Quelle

PR 129