ARGONAUT (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Raumschiff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Argonaut.

Die Space Disk ARGONAUT war ein Beiboot des terranischen Forschungsraumers ARISTOTELES.

Geschichte

Am 10. März 2049 starteten die Wissenschaftler Eric Leyden, Belle McGraw und Abha Prajapati mit der ARGONAUT zu einem Erkundungsflug in den Großen Roten Fleck in der Jupiter-Atmosphäre. Die Crew sollte den rätselhaften Hyperimpulsen auf den Grund gehen, die seit dem Transmittertransfer des Maahk-Walzenraumers ASQUOR aus dieser Gegend kamen. Der waghalsige Flug, der weit über das hinausging, was vom Kommandanten der ARISTOTELES genehmigt worden war, endete mit der Sichtung einer Pyramide und dem knappen Entkommen aus den Turbulenzen des Zyklons. Kaum zurück auf der ARISTOTELES wurde das Forschungsschiff von fünf Maahk-Walzenraumern angegriffen und mitsamt der ARGONAUT vernichtet.

Quelle

PR Neo 101