AURIGAE FORTE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die AURIGAE FORTE war ein USO-Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse mit einem Durchmesser von 2500 Metern.

Anmerkung: Der Name ist Wikipedia-logo.pngLateinisch und bedeutet »des starken Fuhrmanns« – möglicherweise in Anspielung auf das Wikipedia-logo.pngSternbild Wikipedia-logo.pngFuhrmann.

Technische Details

Das Kugelraumschiff besaß die modernste technische Ausrüstung.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Es gehörte zum Verband von Admiral Tai Froule. Der Erste Offizier war ein Ertruser namens Nomo Trattot. Die Besatzungsstärke lag bei 2000 Mann.

Geschichte

Die AURIGAE FORTE befand sich am 25. Oktober 2410 in der Nähe des zehn Tage währenden Oktobermanövers der USO im Umbra-System. Großadministrator Perry Rhodan verfolgte an Bord des Raumschiffs als unbeteiligter Beobachter den Verlauf des Manövers. Dabei landete die AURIGAE FORTE auch dreimal auf Planeten des Systems.

Nach Abschluss der Übung plante Lordadmiral Atlan eine Konferenzschaltung, bei der Rhodan gegenüber den Journalisten an Bord der IMPERATOR eine Stellungnahme abgeben sollte. Doch die AURIGAE FORTE verschwand kurz vor Mitternacht, da die extragalaktische Macht der Twilzer das Schiff mit Einverständnis Rhodans, den die Twilzer von ihrer Notlage überzeugt hatten, auf den Planeten Umbra VI gebracht hatten. Dort planten sie den Einbau eines Antriebs, um in ihre ferne Galaxie zu twilzen und Verstärkung gegen den Un-Twilzer herbeizuholen. Durch die Anwesenheit Walty Klacktons wurden die Twilzer in ihrer Konzentration jedoch gestört, so dass sie sich aus Versehen in die Vergangenheit des Jahres 1410 twilzten.

Ihren Plan mussten die Twilzer aufgeben, denn sie fürchteten, ein Zeitparadoxon hervorzurufen, und wagten auch keinen Twilz mehr in die Gegenwart. Mit ihren Fähigkeiten konnten sie die Besatzung der AURIGAE FORTE, einschließlich Rhodans, jedoch in einem Tiefschlaf konservieren. Lediglich Klackton wurde vom Un-Twilzer nach Ottoljim entführt, womit Atlan ein entscheidender Hinweis auf den Verbleib der AURIGAE FORTE gegeben wurde.

An Bord der AURIGAE FORTE ließen sich während der 1000 Jahre bis in die Gegenwart die Umbraner häuslich nieder. Sie räumten alle technischen Aggregate aus und verteilten den Lehmboden Umbras in den Korridoren. Eine Wiederaufnahme der Raumfahrt kam darum für die AURIGAE FORTE nicht mehr in Frage.

Quelle

PR-TB 120