AX

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

AX war ein Roboter aus der Produktion der Ranter.

Aussehen

Er hatte eine humanoide Gestalt mit zwei Armen und zwei Beinen. (Atlan 650)

Geschichte

Vor etwa 35.000 Jahren begleitete der Leibroboter seinen Herrn Frank Turvey in eine ehemalige Kommandozentrale in der Nähe des Tys auf Ranterburg, wo sich der Widerstandskämpfer Thele aufhalten musste. »Das Biest« ließ seinen Onkel Spyrko Turvey überwachen, der Thele ausfindig gemacht hatte, und folgte ihm zu der Anlage. Dort begegnete Turvey tatsächlich Thele, bei dem es sich um Frank Turveys Zwillingsbruder Ferenz handelte, den Frank im Alter von zehn Jahren erwürgt hatte. Thele erklärte, er sei der Emulator, die Verkörperung der letzten positiven Gedanken der Ranter. »Das Biest« ließ Spyrko und Ferenz Turvey von seinen beiden Robotern AX und BX zerstrahlen. (Atlan 650)

Quelle

Atlan 650