Spyrko Turvey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ranter Spyrko Turvey war ein Onkel von Frank Turvey.

Geschichte

Vor etwa 35.000 Jahren war Spyrko Turvey der Kommandant eines Forschungsschiffes. Bei seiner Rückkehr nach jahrelangem Flug nach Ranterburg musste er »dem Biest« Bericht erstatten. Noch während der Unterredung, zu der auch Syttrac III befohlen wurde, ordnete der Diktator an, eine von dem Biologen entwickelte neue Waffe gegen die Merboler, die Osal-Othnos, an Spyrko Turvey auszuprobieren. Die Parasiten zerstörten beide Arme Turveys. (Atlan 650)

Er erhielt zwei Armprothesen, die allerdings längst nicht so funktionierten wie organische Arme. Spyrko Turvey wurde zum Thele-Oberjäger ernannt und operierte aus dem Verborgenen, unterstützt von dem Roboter VK. Gleichzeitig war er von Rachegedanken erfüllt. (Atlan 650)

Turvey war bald dem Widerstandskämpfer Thele auf der Spur, der sich immer wieder in das Informationsnetz einschaltete und Reden gegen »das Biest« hielt. Dass sich Turveys Haut dabei schwarz färbte, hielt er für eine neue Schikane »des Biests«. Er fand heraus, dass sich Thele in einer ehemaligen Kommandozentrale in der Nähe des Tys aufhalten musste. »Das Biest« ließ seinen Onkel überwachen und folgte ihm zu der Anlage. Dort begegnete Turvey Thele, bei dem es sich um Frank Turveys Zwillingsbruder Ferenz handelte, den Frank im Alter von zehn Jahren erwürgt hatte. Thele erklärte, er sei der Emulator, die Verkörperung der letzten positiven Gedanken der Ranter. »Das Biest« ließ Spyrko und Ferenz Turvey von seinen Robotern AX und BX zerstrahlen. (Atlan 650)

Quelle

Atlan 650